Neuigkeiten
04.10.2017
Die kreisfreie Stadt Cottbus nimmt überdurchschnittlich viele Geflüchtete auf. Da dieser Personenkreis ihren Wohnsitz innerhalb des Landes Brandenburg frei wählen kann, ist Cottbus eine Zuzugskommune geworden.
weiter
04.08.2017
Hier sehen Sie die aktuellen Stationen meiner diesjährigen Sommertour in der Galerie
weiter
26.07.2017
Ich besuche den Bürgerverein des Cottbusser Stadtteils Schmellwitz.  
weiter
19.07.2017
Pünktlich mit dem Beginn der Sommerferien und der Übergabe der Zeugnisse an die Brandenburger Schülerinnen und Schüler startet unsere traditionelle Sommertour durch Cottbus und Umgebung. 
weiter
14.07.2017
Professor Seidlitz, ist seit zwei Jahren Junior-Professor an der BTU Cottbus und ein Experte für den Polymeren Leichtbau. 
weiter
13.07.2017
Ich traf bei meinen heutigen Firmenbesuchen auf einen guten Bekannten. Lothar Schwiedersky, Geschäftsführer der Integralprojekt GmbH, sanierte mit seinem Team das alte E-Werk in Cottbus und hat dafür viele Architekturpreise entgegen nehmen können. 
weiter
12.07.2017
Erstes sorbisches Duell im Fussball
Heute spielte zum ersten Mal die neu gegründete Niedersorbische Fußballmannschaft ein Freundschaftsspiel gegen die Obersorbische Auswahl. Nach einem guten und ausgeglichenem 0:0 Spiel, konnten die Obersorben den Pokal mit nach Sachsen nehmen. Als Mannschaftsarzt hatte ich Gott sei Dank nicht viel zu tun.
06.07.2017
Ich besuchte das Institut für neue Industriekultur INIK an der BTU.
weiter
28.06.2017
Unser kommunalpolitischer Sprecher Sven Petke begründet unser NEIN zum Gesetz zur Kreisgebietsreform der Landesregierung im Landtag Brandenburg. 
weiter
27.06.2017
Heute in der CDU-Fraktion Anhörung der Gewerkschaften der Kriminalpolizei, der Polizei und Berufsschullehrer.  
weiter