Neuigkeiten
08.06.2017
Nachdem wir als CDU-Fraktion das Präsidium des FC Energie Cottbus im Mai dieses Jahres besucht haben und uns über die Präventionsarbeit informierten, haben wir im Innenausschuss des Landtages Brandenburg darum gebeten, die Vertreter des FC Energie Cottbus einzuladen, um über ihre Arbeit zur Prävention von Gewalt, Randale und Extremismus zu berichten. Dieses ist von der SPD und der Linkspartei abgelehnt worden!!!!
weiter
01.06.2017
Ich lade am Mittwoch, den 14.06.2017, alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu meiner nächsten Sprechstunde in mein Bürgerbüro, Am Turm 14, ein und stehe in der Zeit von 15:00 bis 17:00 Uhr zu persönlichen Gesprächen zur Verfügung.
weiter
18.05.2017
In namentlicher Abstimmung hat heute der Landtag mit der rot-roten Mehrheit die Volksinitiative gegen die Kreisgebietsreform abgelehnt.
weiter
09.05.2017
(Cottbus) Nach der Ablehnung im Landtag präsentieren Christdemokraten ihr Bahn-Konzept bis 2030 in Cottbus und anderen Regionen des Landes.
weiter
11.04.2017
Die heute durch die Landesregierung bekanntgegebenen Änderungen bei der geplanten Kreisgebietsreform betreffen nicht die drei kreisfreien Städte. 
weiter
21.03.2017
Wie kann die Europäische Union bei der Entwicklung unserer Region helfen?
weiter
08.03.2017
 Wenn ich das Landes-Kunstmuseum Dieselkraftwerk (DKW) Cottbus besuche, ist es natürlich obligatorisch ein Bild aus der aktuellen Ausstellung SCHLAGLICHTER für den Hintergrund zu nutzen (Otto Niemeyer-Holstein: Usedom nach der Sturmflut). 
weiter
07.03.2017
Die beiden Vorstände der CDU-Fraktionen Sachsens und Brandenburgs haben sich heute gemeinsam mit dem Ministerpräsidenten Tillich am Standort des Kraftwerkes Schwarze Pumpe getroffen.
weiter
01.03.2017
...beginnt mit einer höchst kontroversen Auseinandersetzung um die wiederholte Verschiebung der Eröffnung des Hauptstadt-Flughafens BER. 
weiter