CDU Brandenburg CDU Cottbus
Besuchen Sie uns auf http://www.michaelschierack.de

DRUCK STARTEN


Sicherheit und Zusammenhalt




Für Sicherheit zu sorgen ist Kernaufgabe des Staates. Hier darf es keine Kompromisse geben. Deshalb habe ich von Anfang an deutlich gemacht, dass das rot-rote Streichkonzert bei unserer Polizei gestoppt werden muss. Ob Grenzkriminalität entlang der Oder, Hauseinbrüche im Berliner Umland, Fahrrad- und Autodiebstähle überall im Land - die ausufernde Kriminalitätsrate in Brandenburg zeigt, wohin die Experimente der gegenwärtigen Landesregierung bei der Inneren Sicherheit führen. Ich stehe für eine handlungsfähige und flächendeckend präsente Polizei in unserem Land.

Die Brandenburger werden immer älter. Das ist gut so, stellt uns aber alle vor große Herausforderungen. Die Generation unserer Eltern ist unentbehrlich für junge Mütter und Väter, die sich neben der Sorge um kleine Kinder meist beruflich auch noch etablieren müssen. Ich wünsche mir diesen menschlichen Zusammenhalt. Damit junge Familien hier bleiben können, brauchen sie gute Zukunftsperspektiven in beruflicher, finanzieller und schulischer Hinsicht!

Dafür benötigen wir einen neuen Zusammenhalt der Generationen. Es  geht um die Solidarität von Jung und Alt, von Kranken und Gesunden, Wohlhabenden und Ärmeren, um die konkrete Unterstützung von Familien, die füreinander Verantwortung übernehmen – bei der Erziehung der Kinder oder der Pflege der Eltern und Verwandten. Ich stehe für ein Brandenburg, in dem alle Menschen und Regionen eine Zukunft haben.