Archiv
21.08.2014, 14:15 Uhr | CDU Brandenburg
Offener Brief: Michael Schierack fordert Ministerpräsidenten auf, vor der Wahl Klartext zum Thema BER zu reden.
In Reaktion auf die Berichterstattung zum Eröffnungstermin, den Kapazitätsengpässen und den zu erwartenden Mehrkosten am BER hat sich Michael Schierack an den Ministerpräsidenten gewandt.
Michael Schierack: „Es ist doch ein Hohn, dass sich der Flughafenaufsichtsrat erst nach der Wahl treffen will um zu den Fragen Eröffnung , Kosten und Kapazität zu sprechen, obwohl schon jetzt alle wissen, was gehauen und gestochen ist. Der BER ist zur Eröffnung zu klein und er wird noch mal erheblich teurer werden als bisher bekannt. Ich habe den Ministerpräsidenten aufgefordert, noch vor dem 14. September Klartext zu reden. Das ist er den Bürgern schuldig."

Offenen Brief als PDF-Dokument laden. (PDF, 352 KB)