PM: Landesregierung muss endlich handeln!

Die kreisfreie Stadt Cottbus nimmt überdurchschnittlich viele Geflüchtete auf. Da dieser Personenkreis ihren Wohnsitz innerhalb des Landes Brandenburg frei wählen kann, ist Cottbus eine Zuzugskommune geworden.

Sommertour 2017

Hier sehen Sie die aktuellen Stationen meiner diesjährigen Sommertour in der Galerie

Cottbuser E-Werk zeigt neue Ausstellung!

Ich traf bei meinen heutigen Firmenbesuchen auf einen guten Bekannten. Lothar Schwiedersky, Geschäftsführer der Integralprojekt GmbH, sanierte mit seinem Team das alte E-Werk in Cottbus und hat dafür viele Architekturpreise entgegen nehmen können. 

Erstes sorbisches Duell im Fussball

Heute spielte zum ersten Mal die neu gegründete Niedersorbische Fußballmannschaft ein Freundschaftsspiel gegen die Obersorbische Auswahl. Nach einem guten und ausgeglichenem 0:0 Spiel, konnten die Obersorben den Pokal mit nach Sachsen nehmen. Als Mannschaftsarzt hatte ich Gott sei Dank nicht viel zu tun.

Sommerfest im Strombad

Die Elterninitiative für krebskranke Kinder in Cottbus hat wieder einmal ein wunderschönes Sommerfest im Strombad organisiert. 

PM: Rot-rote Landesregierung ignoriert Energie Cottbus

Nachdem wir als CDU-Fraktion das Präsidium des FC Energie Cottbus im Mai dieses Jahres besucht haben und uns über die Präventionsarbeit informierten, haben wir im Innenausschuss des Landtages Brandenburg darum gebeten, die Vertreter des FC Energie Cottbus einzuladen, um über ihre Arbeit zur Prävention von Gewalt, Randale und Extremismus zu berichten. Dieses ist von der SPD und der Linkspartei abgelehnt worden!!!!

Bürgersprechstunde am 14.06.2017

Ich lade am Mittwoch, den 14.06.2017, alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu meiner nächsten Sprechstunde in mein Bürgerbüro, Am Turm 14, ein und stehe in der Zeit von 15:00 bis 17:00 Uhr zu persönlichen Gesprächen zur Verfügung.

EU-Kommunalkongress im Cottbuser Stadthaus

Wie kann die Europäische Union bei der Entwicklung unserer Region helfen?

Besuch im DKW

 Wenn ich das Landes-Kunstmuseum Dieselkraftwerk (DKW) Cottbus besuche, ist es natürlich obligatorisch ein Bild aus der aktuellen Ausstellung SCHLAGLICHTER für den Hintergrund zu nutzen (Otto Niemeyer-Holstein: Usedom nach der Sturmflut).