Vielen Dank für das Vertrauen!

Ich wurde wieder als Vertreter des Landtages zum Mitglied im Stiftungsrat der Stiftung „Fürst Pückler-Museum Park und Schloß Branitz“ gewählt. In den Mittelpunkt meiner Arbeit möchte die weitere Aufwertung der Landesstiftung im Europäischen Parkverbund Lausitz stellen.

Zur geplanten Ausweitung des Stipendienprogramms für angehende Landärzte

„Viele Regionen in Brandenburg sind noch immer mit Fachärzten unterversorgt. Das seit langem von der CDU unterstützte Landärzteprogramm hat sich bewährt. Die geplante Ausweitung auf Studentinnen und Studenten aus EU-Ländern ist ein weiterer Baustein, um die Lücken zu schließen und somit die Gesundheitsversorgung auf dem Land zu verbessern.“

Positionspapier zu Lockerungen der Maßnahmen der Corona-Eindämmung im Hotel- und Gaststättengewerbe

Viele Brandenburger haben auf die Lockerungen der Verordnung zur Eindämmung des Coronavirus nach mehreren Wochen Stillstand des gesellschaftlichen Lebens gewartet. Auf Grundlage des Bund- Länder-Beschlusses vom 15. April wurden diese von der Landesregierung rasch beschlossen und traten am 22. April in Kraft. Gerade für Selbstständige und kleine Unternehmen sind die Lockerungen ein wichtiger Lichtblick in einer besonders für sie sehr schwierigen Lage. Grundlage für diesen Schritt war das disziplinierte Verhalten der Brandenburgerinnen und Brandenburger in den letzten Wochen.

Podiumsdiskussion des DGB

Auf Einladung des Deutschen Gewerkschaftsbundes DGB fand im Großenhainer Bahnhof in Cottbus eine Podiumsdiskussion mit einigen Landtagsabgeordneten statt.

Heut steppt der Adler

Die Karnevalszeit beginnt so ganz langsam, in Cottbus schon richtig mit Volldampf. Die Aufzeichnung für die Karnevalsfeier „Heut steppt der Adler!“ in der Stadthalle von Cottbus. Mit Biene Maja (Ministerin Ursula Nonnemacher) und 3 Lausitzer Landräten.

Große Gala des Sports

Die besten Sportler der Sportstadt Cottbus und viele verdiente Engagierte werden geehrt. Gratulation und DANKE.

Große Ehre für meinen Wohnort Dissen!

Die Halle mit über 2000 Menschen auf der Grünen Woche wird gerade eingeheizt. Oktoberfeststimmung. Goldene, Silberne und Bronzene Dörfer werden im Bundeswettbewerb heute von Bundes-Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner begeistert ausgezeichnet. Dissen bei Cottbus in Brandenburg erhält Gold!!!!

Australia Day

Zum Nationalfeiertag hat traditionell die Botschafterin Australiens in Deutschland Lynette Wood geladen. Im Mittelpunkt standen natürlich die verheerenden Brände in Australien, aber auch die Hilfsbereitschaft, die die Menschen erfahren haben.

Organspende steht zu Recht im Mittelpunkt der Debatte

Derzeit warten rund 9500 Menschen auf ein Spenderorgan – bei lediglich 950 Spendern pro Jahr. Die doppelte Widerspruchslösung hätte an dieser Stelle mehr Leben retten können. Jetzt gilt es, die Bemühungen für mehr Organspenden deutlich zu intensivieren.