Große Ehre für meinen Wohnort Dissen!

24.01.2020

Die Halle mit über 2000 Menschen auf der Grünen Woche wird gerade eingeheizt. Oktoberfeststimmung. Goldene, Silberne und Bronzene Dörfer werden im Bundeswettbewerb heute von Bundes-Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner begeistert ausgezeichnet. Dissen bei Cottbus in Brandenburg erhält Gold!!!!

Die Jury hat im 26. Bundeswettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" auch die Dörfer Basberg, Bollstedt, Bötersen, Gestratz, Lückert, Rumbach und Schaephuysen mit Gold ausgezeichnet.

Die acht Golddörfer konnten mit herausragendem bürgerschaftlichen Engagement, beispielhaften Ideen und zukunftsweisenden Konzepten überzeugen. Darüber hinaus wurden 15 Dörfer mit Silber und sieben Orte mit Bronze geehrt. Die Golddörfer erhalten ein Preisgeld von jeweils 15.000 Euro, die Silberdörfer von je 10.000 Euro und die Bronzedörfer von je 5.000 Euro. Knapp 1.900 Dörfer aus ganz Deutschland hatten sich an den Vorentscheiden für den Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" beteiligt, um eine der begehrten Auszeichnungen zu erhalten.