Politik




Meine Großeltern und Eltern haben mir gezeigt, dass man für seine Überzeugungen einstehen und werben muss. Deshalb wollte ich den Menschen nicht nur in der Sprechstunde zuhören, ich wollte auch in der Politik für Verbesserungen eintreten. Daher wurde ich 2000 Mitglied der CDU und übernahm ein Jahr später den Kreisvorsitz in Cottbus. Viele Jahre setzte mich als Stadtverordneter insbesondere für eine kinderfreundliche Stadt ein. 2005 wurde ich stellvertretender Landesvorsitzender der CDU Brandenburg. Seit 2009 bin ich Abgeordneter im Wahlkreis 43. 

Ich bin Sprecher für Wissenschaft, Forschung und Gesundheit und Mitglied in folgenden Gremien:
Mitglied im Ausschuss für Wissenschaft, Forschung und Kultur
Mitglied im Ausschuss für Haushaltskontrolle
Stv. Mitglied im Ausschuss für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz
Stv. Mitglied im Ausschuss für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz
Stv. Vorsitzender im Sonderausschuss Strukturentwicklung in der Lausitz