Welchen zusätzlichen Schub bewirkte und welche Probleme der Digitalisierung unserer Schulen offenbarte das Homeschooling, der Hybrid- und Wechselpräsenz-Unterricht während der Corona-Pandemie?
Das war das Hauptthema bei meinem Besuchen am Leichhardt und Steenbeck Gymnasium in Cottbus. Es gibt noch einiges zu tun - so das Grundfazit der Unterredungen, auch wenn schon kleine Etappen geschafft sind. Positiv überrascht war ich über die Einschätzungen der Schulleiter über die doch weitesgehend guten Ergebnisse ihrer Schüler in den doch sehr schwierigen und ungewohnten Zeiten. Es wird dennoch Zeit, endlich wieder in den Regelschulbetrieb zu kommen.
Diese Webseite verwendet Cookies, die notwendig sind, um die Webseite zu nutzen. Weiterhin verwenden wir Dienste von Drittanbietern, die uns helfen, unser Webangebot zu verbessern (Website-Optmierung). Für die Verwendung bestimmter Dienste, benötigen wir Ihre Einwilligung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Technisch notwendige Cookies (Übersicht) Die notwendigen Cookies werden allein für den ordnungsgemäßen Gebrauch der Webseite benötigt.
Javascipt Dieser Cookie (PHPSESSION) wird gesetzt, ob zu prüfen, ob Cookies generell verwendet werden können und speichert dies in einer eindeutigen ID.
Cookie-Verwaltung Diese Cookies ("cookiehinweis1","cookiedritt") speichert Ihre gewählte Einstellungen zum Cookie-Management.
Cookies von Drittanbietern (Übersicht) Zur Optimierung unserer Webseite binden wir Dienste und Angebote von Drittanbietern ein.
Einsatz von eTracker eTracker führt eine Analyse und statistische Auswertungen der Webseite durch. Ich akzeptiere den Statistik-Cookie.